Sie haben JavaScript deaktiviert. Für eine volle Funktionalität der Webseite bitte JavaScript aktivieren.

Besondere Schützlinge

Eigentlich sind alle unsere Schützlinge etwas Besonderes, jeder für sich auf seine ganz spezielle Art und Weise. Aber diesen Platz möchten wir gerne Schützlingen widmen, die uns aus einem bestimmten Grund sehr am Herzen liegen.
Ihre neuen Familien, die ganz bestimmt auf der Suche nach ihnen sind, haben sie bislang einfach übersehen, sie nicht finden können. Denn egal ob ein Hund alt und krank ist oder ein Handicap hat, irgendwo gibt es Menschen die nach gerade ihm suchen, ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Dieser besondere Platz soll daher Hunden und Menschen helfen, zueinander zu finden. Vielleicht sind gerade Sie einer dieser Menschen, der schon lange auf der Suche nach seinem Hund ist und ihn hier endlich findet.

Lasse

Golden Retriever · 5 Jahre · Abgabehund

Lasse

Lasse ist ein liebevoller Golden Retriever Bub mit zarten 5 Jahren, ein echtes Herz auf vier Pfoten. Er ist einer dieser Hunde, die man einfach sofort ins Herz schließt: treu, verschmust und voller Lebensfreude. Wenn er jemanden anschaut, dann so, als würde er sagen: „Alles wird gut, Hauptsache, wir sind zusammen.“

Kuscheln ist für Lasse kein Hobby, sondern eine Lebensaufgabe. Er liebt es, sich eng an seine Menschen zu schmiegen, am liebsten auf dem Sofa, wo er sich in seiner ganzen goldenen Pracht ausbreiten kann. Spielen? Na klar! Er tobt gern, bringt Bälle, verteilt großzügig Hundeküsse und schafft es dabei, einfach jeden zum Lachen zu bringen. 

Trotz seiner Erkrankung hat Lasse sich seine Lebensfreude bewahrt. Mit seinen Medikamenten und seinem Spezialfutter geht es ihm richtig gut, er genießt jeden Tag in vollen Zügen. Und das merkt man ihm an: Er strahlt, wedelt, liebt und lebt, als wolle er sagen: „Krank? Ich? Ach was, gib mir lieber noch eine Kuscheleinheit!“

Lasse hat eine chronische Immunerkrankung, welche die Eiweißaufnahme/Abgabe im Körper beeinflusst. Durch die Gabe eines Spezialfutters und die tägliche Einnahme von Prednisolon und Fortekor geht es ihm mittlerweile deutlich besser, und er kann ein ganz normales Hundeleben führen.
Etwa 2-mal / Jahr sollten die Blut- und Urinwerte kontrolliert werden.

Wer sich also fragt, ob man einen kranken Hund adoptieren kann? Ja, man kann! Wenn man auf das Futtermanagement achtet und ihm mit Liebe, Geduld und Freude begegnet, bekommt man einen treuen Gefährten fürs Leben. Lasse zeigt jeden Tag, dass bedingungslose Liebe keine Grenzen kennt und dass das Glück manchmal vier Pfoten und ein ganz großes Herz hat.